top of page

Unter fallendem Himmel

WBG Recommended1.png
IMG_2597_edited.jpg
392F0A86-FB4F-42F8-B1D2-A8AA94C73E8D.JPG
A4B08144-6D34-4A9D-96BF-D35BF0F8CCA9.JPG

Sie kommen!

Von Anfang an ist es die Spannung in diesem Spiel, die Sie packt. Dieses brillante 9-Karten-Spiel ist so einfach auszudrucken, zu erstellen und zu lernen. Sie werden innerhalb von Minuten spielen und es sofort lieben.

Sobald Sie die Karten ausgelegt haben, die Ihre vertikale Aussicht zeigen, wird Sie das bevorstehende Unheil der Landung des Mutterschiffs treffen. Während Angriffsschiffe mit fast unkontrollierbarer Geschwindigkeit sinken, senkt sich das Mutterschiff um ein Feld pro Runde und nähert sich langsam Ihrer Basis und dem Ende der Menschheit, wie Sie sie kennen.

 

Rolle für die Erde

Sobald die einfache Einrichtung abgeschlossen ist, würfeln Sie mit Ihren verfügbaren Würfeln. Die Auswahlmöglichkeiten erscheinen zunächst begrenzt und trivial, aber nach ein paar Runden werden Sie anfangen, sich zu quälen, wo Sie sie platzieren sollen. Sie müssen tiefer graben, um sich mehr Optionen zu verschaffen, aber Sie müssen die angreifenden Kampfschiffe stoppen, da Ihre Verteidigung sehr begrenzt ist. Aber das Ziel des Spiels ist es, eine Waffe zu erforschen, die stark genug ist, um das Mutterschiff zu stoppen; aber nichts davon kann getan werden, ohne zuerst Energie zu bekommen!

Es ist ein brillant einfaches und ausgereiftes Spiel, das Sie durchweg fesseln wird. Ich brauchte ein paar Spiele, bevor ich ein Spiel gewann, und selbst dann it war eine sehr enge Angelegenheit. Jede Rolle zählt. Sie werden ringen, wann es am besten ist, Ihre Wiederholungsoptionen zu nutzen, wie ein Kind, das am Weihnachtstag mit seinem letzten ungeöffneten Geschenk spielt. Sie möchten es jetzt öffnen, Sie können es kaum erwarten zu sehen, was drin ist! Aber wenn du es tust, weißt du, dass es vorbei ist. Das ist es. Keine Geschenke mehr. Wiederholungswürfe sind im Würfelspiel immer wichtig. Es ist der Weg, das Glück in einem Spiel zu steuern, das sich als strategisch präsentieren muss. Sie möchten mehr Wiederholungswürfe, um das Glück zu beseitigen, aber nicht so sehr, dass es nur zu einem Prozess wird. Under Falling Skies hat hier den Sweetspot perfekt gefunden. Aber ich hätte gerne mehr Geschenke!

Alle Karten sind doppelseitig und bieten eine komplexere Version auf der Rückseite. Sie können eine oder so viele Karten umdrehen, wie Sie möchten, und nach und nach Schwierigkeitsstufen hinzufügen. Ich mag es, eine Karte pro Spiel in einem Kampagnenstil umzudrehen und mir drei Versuche pro Spiel zu geben. Ich mache mir drei Punkte, wenn ich das erste Spiel gewinne, zwei für das zweite und so weiter.

Die Druck- und Spielwelt

 

Dieses Spiel hat in der Print- und Spielwelt einen ziemlichen Hype erhalten, und das aus gutem Grund. Es wurde jetzt eine vollständige Auflage gegeben, wo Sie könnenKaufen Sie hier. Das freut mich als darum dreht sich alles auf dem Print-and-Play-Markt.

Print-and-Plays eröffnen so viel mehr Menschen neue Spiele. Es gibt neuen Designern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Spiele auf einem breiteren Markt mit begrenzten Kosten für alle Parteien auszuprobieren. Dann können diejenigen, die etwas Besonderes wie dieses schaffen, dies als Sprungbrett in eine breitere Verlagswelt nutzen. Kudos to Tomáš Uhlíř. Ich wünsche Ihnen und Ihrem genialen Spiel allen Erfolg der Welt, wenn davon noch etwas übrig ist!

WBG-Ergebnis: 8/10

Spieleranzahl: 1

Veröffentlicht von Tomáš Uhlíř

Entworfen von Tomáš Uhlíř

Willst du Space Invaders mit Würfeln spielen?

under faling skies
bottom of page

Under Falling Skies

WBG Recommended1.png
IMG_2597_edited.jpg
392F0A86-FB4F-42F8-B1D2-A8AA94C73E8D.JPG
A4B08144-6D34-4A9D-96BF-D35BF0F8CCA9.JPG

They’re Coming!

Right from the off, it is the tension in this game that gets you. This brilliant 9-card game is so simple to print out, create and learn. You will be playing within minutes and loving it instantly.

Once you have laid out the cards showing your vertical vista, the impending doom of the mothership landing will hit you. As attack ships lower at almost uncontrollable speeds, the mothership lowers one space per turn, slowly edging closer to your base and the end of humanity as you know it.

 

Roll for the Earth

Once the simple set up is complete, you roll your available dice. The choices seem limited and trivial at first, but after a few turns, you will start to agonise over where to place each one. You need to excavate deeper to give yourself more options, but you must stop the fighter ships attacking as your defences are very limited. But the aim of the game is to research a weapon powerful enough to stop the mothership; however none of this can be done without getting energy first!

It is a brilliantly simple and well-engineered game that will captivate you throughout. It took me a fair few plays before I won a game, and even then it was a very close affair. Every roll matters. You will wrestle when it’s best to use your re-roll options like a child toying with their last un-opened present on Christmas day. You want to open it now, you cannot wait to see what’s inside! But when you do, you know its over. That’s it. No more presents. Re-rolls are always important in dice game. It’s the way to navigate the luck in a game that needs to present itself as strategic. You want more re-rolls to remove the luck, but not so much that it just becomes a process. Under Falling Skies has found the sweet spot here perfectly. But I would like more presents!

All of the cards are double sided, offering a more complex version on the back. You can turn over one or as many cards as you like adding layers of difficulty as you go. I like to flip one card per play in a campaign style giving myself three attempts per game. I score myself three points if I win on game one, Two for the second, and so on.

The Print and Play World

 

This game has received a fair bit of hype within the print and play world and for good reason. It has now been given a full print run whhcih you can buy here. This pelases me as this is what the print-and-play market is all about.

Print-and-plays open up new games to so many more people. It gives new designers and artists the chance to try their games out on a wider market with limited costs to all parties. Then for the ones who create something special like here, they can use this as a springboard into a wider publishing world. Kudos to Tomáš Uhlíř. I wish you and your brilliant game all the success in the world, if there is anything left of it that is!

WBG Score: 8/10

Player Count: 1

Published by Tomáš Uhlíř

Designed by Tomáš Uhlíř

Do you want to to play Space Invaders with dice?