top of page
IMG_20201220_142801609_edited.jpg

Meine Top 3

Hannah von @Schlaffkopf

  • Instagram

Genau wie die anderen vor mir fand ich es ziemlich schwierig, eine Top 3 auszuwählen. Ich bewerte alle meine Spiele mit 10 Punkten, sollte ich also die am höchsten bewerteten Spiele auswählen, oder wähle ich stattdessen die Spiele aus, die am lohnendsten, am schönsten und am besten zu spielen sind? 

 

Ich entschied, dass meine Top 3 aus Spielen bestehen würden, zu denen ich niemals nein sagen würde. Spiele, die zu jeder meiner Stimmungen passen und schnell genug zu spielen sind, dass sie problemlos in ein Wochenende oder eine Spielsitzung unter der Woche passen. Dies sind Spiele, für die ich Erweiterungen habe und die ich spiele, aber das Basisspiel macht mir immer noch so viel Spaß, dass es seinen Top-3-Platz alleine halten kann! 

 

Große Stiefel für Spiele zum Füllen und viele Konkurrenten, aber ich habe es geschafft, nur 3 auszuwählen. Ich könnte eine lobende Erwähnung hinzufügen, wenn Jim es am Ende zulässt. Ohne sie gäbe es keine Top-Nummernliste!

 

Bronze einsacken

Meine erste Wahl ist ein Flip and Fill, das ich erst vor etwa 2 Monaten bekommen habe und auf dem ich bereits über 20 Partien gespielt habe! Während dieses Spiels sind Sie Wohnungsplaner, die versuchen, die perfekte Nachbarschaft zu bauen. Hat es jemand erraten? Es istWillkommen zu. Dieses Spiel ist großartig online auf BGA oder im wirklichen Leben. Es funktioniert über Zoom (was angesichts des absoluten Horrors von 2020 großartig ist) und es ist etwas komplizierter als viel Rollen und Schreiben. Ich werde niemals nein zu einer Runde Welcome To sagen, und so bekommt es den 3. Platz

 

Das Silber schöpfen

Als nächstes marschieren wir auf das Podium und haben mein zweitliebstes Spiel und das mit Abstand schönste Spiel auf dieser Liste. Es ist ein Würfel- und Puzzlespiel, das Ihr Gehirn zum Schmelzen bringen kann. es istSagrada. Die Komponenten hier sind absolut erste Schublade. Das Spiel funktioniert gut bei 2 und skaliert gut bis 4, ohne viel mehr Spielzeit hinzuzufügen. Die Wiederspielbarkeit ergibt sich aus dem Würfeln, das immer neue Herausforderungen schafft, besonders wenn Sie als letzte von zwei Optionen auswählen müssen, die beide scheiße sind. Das Werkzeug, das Ziel und die Fensterkarten schaffen eine andere Kombination von Herausforderungen, um die Punkte zu maximieren. Ich finde es auch toll, dass dieses Spiel meine Non-Gamer-Schwestern geworden ist. 1 Spiel auch. 

 

Kopf und Schultern über dem Rest und Grabbing the Gold

Mein Lieblingsspiel. Dasjenige, das mir besser gefällt als alle anderen 90 Spiele in meiner Sammlung… (Sie können meiner Herausforderung, alle meine Spiele in einem Monat zu spielen, durch meine Tagebucheinträge auf der folgenbloggen). 

Es muss seinHeldenreiche. Ich verehre es absolut. Ich bin ein Fan des Deckbaus, der Wiederspielfaktor ist riesig! Hero Realms ist wahrscheinlich unser meistgespieltes Spiel aller Zeiten, und wir haben es erst seit etwa 9 Monaten. Das Basisspiel ist eine große Menge Spiel in einer kleinen Box. Wie Sie auf meinem Foto sehen können, haben wir uns alle Mühe gegeben und die riesige Abenteuer-Aufbewahrungsbox gekauft, die sowohl die großen Box-Erweiterungen als auch viele kleine Folienpaket-Erweiterungen enthält. Es ist auch noch Platz für mehr! Ich habe in ein paar W10-Würfel investiert, um unsere Gesundheitspunkte zu verfolgen, was ich auch sehr liebe. Dieses Spiel ist ein Knaller, und deshalb gewinnt es den obersten Podiumsplatz und eine große Goldmedaille. Wenn Sie es noch nicht gespielt haben oder seine Weltraumschwester Star Realms ist, dann probieren Sie es aus!

Ich möchte ein Spiel erwähnen, das es beinahe auf die Liste geschafft hätte und das meine lobende Erwähnung ist. Das ist das Legacy-SpielMeine Stadt. Dies hat es nur nicht auf die Liste geschafft, da das ewige Spiel im Vergleich zum Legacy-Teil nur durchschnittlich ist. Was zu erwarten ist, und zumindest gibt es eine ewige Option. Also nicht klopfen, und wenn Sie nicht schon My City gekauft haben, dann müssen Sie  nachkaufen. Im Augenblick. Ab Pop...

hannah top 3
bottom of page

My Top 3

Hannah from @saggyhead

  • Instagram

Just like those who have been before me, I found choosing a top 3 pretty hard. I rate all my games out of ten, so should I pick the highest rated games, or do I instead pick the ones that are the most rewarding, the prettiest, the best to play? 

 

I decided that my top 3 would consist of games that I will never say no to playing. Games that suit any of my moods and are quick enough to play that they fit into a weekend or a weekday gaming session easily. These are games I have expansions for, and play, but I still enjoy the base game enough that it can hold its top 3 spot on its own! 

 

Big boots for games to fill, and lots of contenders, but I managed to choose just 3. I might add an honourable mention if Jim allows it at the end. Wouldn’t be a top number list without it!

 

Bagging the Bronze

My first pick is a flip and fill which I only got about 2 months ago and have already played over 20 games of! During this game, you are housing planners trying to build the perfect neighbourhood. Anyone guessed it? It’s Welcome To. This game is great online on BGA or in real life. It works over zoom (which is great given the absolute horror of 2020), and it is a bit more involved than lots of roll and writes. I will never say no to a round of Welcome To, and so it gets the 3rd place position

 

Scooping up the Silver

Marching up to the podium next, we have my second favourite game and the prettiest game on this list by a mile. It is a dice drafting and puzzle-y game that can melt your brain. It is Sagrada. The components here are absolutely top drawer. The game works well at 2 and scales well to 4 without adding much more play time. Replayability comes from the dice rolling always creating new challenges especially if you are left to pick last from two options that both suck. The tool, objective and the window cards create a different combination of challenges in order to max out points. I also love that this game has become my non-gamer sisters no. 1 game too. 

 

Head and Shoulders Above the Rest and Grabbing the Gold

My favourite game. The one I like better than all the other 90 games in my collection… (You can follow my challenge to play all my games in a month through my diary entries on the blog). 

It has to be Hero Realms. I absolutely adore it. I’m a fan of deckbuilding, the replayability factor is huge! Hero Realms is probably our most played game ever, and we have had it only about 9 months. The base game is a big amount of game in a small box. We have as you can see in my photo gone all out and bought the huge adventure storage box which contains both the big box expansions and lots of small foil pack expansions too. There is still space for more too! I invested in a few d10 dice to track our health points which I really love too. This game is a banger, and that is why it wins the top podium spot and a great big gold medal. If you haven’t played it or it’s space themed sister Star Realms then do check it out!

I do want to mention a game that nearly made the list, and is my honourable mention. That is the legacy game My City. This only didn't make the list as the eternal game is just average compared to the legacy part. Which is to be expected, and at least there is an eternal option. So not knocking it, and if you haven't already bought My City, then you need to. Right now. Off you pop...

 

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.