top of page
kev2.jpg

Meine Top 3

Kevin von @kevimc1

  • Instagram

Die Auswahl meiner Top 3 Lieblingsspiele war viel einfacher für mich als ich dachte. Meine Top 3-Auswahl basiert auf den Spielen, die am häufigsten gespielt werden. Es sind Spiele, mit denen die meisten Leute vertraut sein werden, aber sie nehmen einen besonderen Platz unter meinen Spielen ein.

 

Nummer 3:Ticket to Ride Europa

 

Dies war das erste Spiel, das meine Aufmerksamkeit erregte, als ich zum ersten Mal etwas über Euro-Brettspiele erfuhr. Die Miniaturzüge, die bunten Karten und die große Streckenkarte haben mich an dem Spiel gereizt. Das Konzept und die Regeln sind einfach, aber es ist kein so freundliches Spiel, wie man denken würde, was es unterhaltsamer und wettbewerbsfähiger macht. Manchmal blockieren oder nehmen Gegner versehentlich oder absichtlich eine Route, was dann Ihre Routenstrategie ändert. Umleiten kann den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren ausmachen. Dieses Spiel wird am häufigsten mit meiner Familie gespielt.

 

Nummer 2:Pandemie

Manchmal brauchen wir eine Pause vom kompetitiven Brettspiel und Pandemic ist eine großartige Möglichkeit, kooperativ zusammen zu spielen. Stellen Sie Ihr Spezialistenteam zusammen und bereiten Sie sich darauf vor, die Welt vor tödlichen Virenausbrüchen zu retten. Jedes Mitglied des Teams hat eine besondere Fähigkeit, aber um den Virus zu verlangsamen und ein Heilmittel zu finden, müssen alle zusammenarbeiten, um das Spiel zu gewinnen. Das Spieldesign und die Mechanik sind meine Favoriten. Die Brett-KI spielt sich wie ein böses Genie, das immer einen Schritt voraus ist. Das ist Koop-Brettspiel vom Feinsten. Seien Sie darauf vorbereitet, nicht immer zu gewinnen, aber Spaß am Verlieren zu haben.

 

Nummer 1:Carcassonne

Carcassonne, das Spiel, das das wunderbare Wort Meeple inspirierte, das wir kennen und lieben. Dies ist mein liebstes Entspannungsspiel, um die Nacht zu beenden. Das beliebte Legespiel mit den tollen Meeples. Das Spielbrett strategisch zu gestalten und Meeples auf Straßen, Burgen und Farmen zu platzieren, macht dieses Spiel großartig. Es ist ein Spiel, bei dem es sich auszahlt, hinterhältig zu sein, indem es Wege findet, sich mit dem beanspruchten Gebiet eines anderen zu verbinden. Sie können die Punkte teilen oder einen anderen Weg finden, sie vollständig herauszuschneiden. Ein weiteres großartiges Feature des Spiels ist es, die lustigen Formen zu sehen, die die verbundenen Kacheln erzeugen.

kev top 3
bottom of page

My Top 3

Kevin from @kevimc1

  • Instagram

Choosing my top 3 favourite games was a lot easier for me then I thought. My Top 3 selection is based on the games that get played the most. They’re games most people will be familiar with but they hold a special place amongst my games.

 

Number 3: Ticket To Ride Europe

 

This was the first game that caught my attention when I first learned about Euro board games. The miniature trains, colourful cards and the large route map are what attracted me to the game. The concept and rules are straightforward however it is not as friendly a game as one would think which makes it more fun and competitive. Opponents sometimes block or take a route by accident or on purpose which then changes your route strategy. Having to reroute can mean the difference between winning and losing. This game gets played the most with my family.

 

Number 2: Pandemic

Sometimes we need a break from competitive board gaming and Pandemic is a great way to cooperatively play together. Assemble your team of specialists and prepare to save the world from deadly virus outbreaks. Each member of the team has a special ability but in order to slow down the virus and find a cure everyone needs to work together to win the game. The game design and mechanics are a favourite of mine. The Board AI plays like an evil genius who’s always one step ahead. This is co-op board gaming at its best. Be prepared to not always win but have fun losing.

 

Number 1: Carcassonne

Carcassonne, the game that inspired the wonderful word we know and love meeple. This is my favourite wind down game to end the night. The popular tile laying game with the awesome meeples. Strategically creating the board while placing meeples onto roads, castles and farms are what make this game great. It's a game that pays to be sneaky by finding ways to connect into someone else’s claimed area. You can share in the points or find a another way to cut them out completely. Another great feature of the game is seeing the funny shapes the connected tiles create.

 

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.