top of page
unnamed (2).jpg

Meine Top 3

Christian fRom @SuperBoardSonntag

  • Deezer
  • YouTube
  • Instagram

Welche Art von Monster würde mich dazu bringen, NUR drei meiner „Lieblingsspiele“ auszuwählen? Es gibt einen Grund, warum ich meine Eltern nie gefragt habe, wer ihr Favorit ist. Ich konnte es einfach nicht ertragen, sie laut „nicht du!“ rufen zu hören. Wie könnte ich das meinen geliebten Brettspielen antun, ihr majestätischen Kisten voller Potenzial, liebevoller Erinnerungen und schöner Chits und Bits? 

 

Das war eine verdammt große Herausforderung, die mir das Gefühl gabCharlie unten in der Poststelle. Nach langem Überlegen entschied ich mich, meine Auswahl in ein Drei-Gänge-Menü zu verwandeln. Eher ein Drei-Gänge-Spieltag. Eine Vorspeise zum Teilen mit Freunden, ein Hauptgericht zum Verweilen, gefolgt von einem leichten und erfrischenden Dessert, um alle glücklich nach Hause zu schicken und sich auf das nächste Treffen zu freuen.

 

Wer hat Hunger?!

 

Hors d'oeuvres

 

Heute beginnen wir mit dem Spiel der kooperativen Siedlerzerstörung,Geisterinsel

Sie werden als Geister zusammenarbeiten, um die Kolonisierung Ihrer Heimat zu verlangsamen, indem Sie Kolonisten, die angekommen sind und auf Ihrer geliebten Insel Umweltverwüstungen anrichten, entweder abschrecken oder zerstören.

 

Spirit Island bietet cleveres Kartenspiel, jede Menge Teamarbeit und eine niemals sterben-Einstellung. Es lässt sich bei allen Spielerzahlen gut skalieren und hält alle Beteiligten bis zum letzten Zug auf Trab. Die Vielfalt der Spirituosen hält es frisch und wenn Sie es aufpeppen möchten, fügen Sie eine Prise Gegner, Szenarien oder ein oder zwei Erweiterungen hinzu! 

 

Dies ist eine Combo-Platte, die zum Teilen gedacht ist.

 

Die Hauptsache

 

Wenn Ihre Vorspeisen vom Tisch sind, sind Sie bereit für das Hauptgericht,Anachronie. Ich hoffe, du hast Hunger. Dies ist bei weitem mein Lieblingsspiel aller Zeiten, es ist ein Meisterwerk der Themen und Mechaniken, die sich nahtlos in ein brillantes Spielerlebnis einfügen.

 

In einer desolaten Zukunft musst du dich auf die kommende Apokalypse vorbereiten. Sie schicken verschiedene Spezialisten mit angetriebenen Exosuits in die öde Einöde, um spärliche Ressourcen zu sammeln, Technologien zu entwickeln oder neue Anhänger zu rekrutieren. Habe ich vergessen zu erwähnen, dass Sie durch die Zeit reisen können, um Ressourcen zu erwerben, aber jemanden auf eine einfache Reise schicken müssen, um sie in einer zukünftigen Runde zurückzuzahlen? 

 

Dies sind nur einige der unzähligen schwierigen Entscheidungen, die Sie treffen müssen, wenn Sie daran arbeiten, Ihrem Volk eine Zukunft zu sichern. Es werden Fäuste geschüttelt und Spielerinnerungen kreiert.

 

Erwägen Sie, ein schönes Rot mit diesem ausgewählten Euro-Schnitt zu kombinieren.

 

Dessert

 

Nachdem Sie Ihr Hauptgericht beendet haben, sollten Sie den Tag mit einer leichteren Note beenden. Etwas schnelles, ansprechendes und leichtes Regeln. Geben Sie Opa Beck's  einBedecken Sie Ihr A$$ets. Dieses versteckte Juwel ist ein Kartenspiel, bei dem Sie mit allen erforderlichen Mitteln den größten Reichtum erwerben müssen.

 

Sie spielen Karten aus Ihrer Hand, um entweder ein Paar zu bilden, das Vermögen von jemandem abzuwerfen oder zu stehlen. Von dort aus kann der baldige ehemalige Eigentümer versuchen, Sie mit einer passenden oder wilden Karte daran zu hindern, sein Vermögen zu beschlagnahmen. Machen Sie sich keine Sorgen, obwohl jemand Ihre neu erworbenen Autos oder Aktien in ein oder zwei Runden stiehlt und der Kreislauf von vorne beginnt.

Ähnlich wie ein Affogato ist dieses Kartenspiel süß und bitter. Das perfekte Dessert, um Ihren Spieltag zu beenden.

christian top 3
bottom of page

My Top 3

Christian from @SuperBoardSunday

  • Deezer
  • YouTube
  • Instagram

What kind of monster would make me choose JUST three of my ‘favorite’ games? There’s a reason that I never asked my parents who their favorite was. I just couldn’t bear to hear them loudly exclaim “not you!” How could I do this to my beloved board games, you majestic boxes full of potential, fond memories, and lovely chits and bits? 

 

This was one heck of a challenge that made me feel like Charlie down in the mailroom. After much deliberation, I opted to turn my selections into a three-course meal. Rather, a three-course game day. An appetizer to share with friends, an entree to sink your teeth into followed by a light and refreshing dessert to send everyone home happy and looking forward to their next get-together.

 

Who’s hungry?!

 

Hors d’oeuvres

 

Today we will be starting with the game of cooperative settler destruction, Spirit Island

You will be working together as spirits to slow the colonization of your home by either scaring off or destroying colonists who have arrived and are wreaking environmental havoc on your beloved island.

 

Spirit Island offers clever card play, tons of teamwork and a never say die attitude. It scales well at all player counts and keeps everyone involved right up to the last move. The variety of spirits keeps it fresh and if you want to spice it up add a dash of adversaries, scenarios, or an expansion or two! 

 

This is a combo platter meant to be shared.

 

The Main

 

With your starters off the table, you’re ready for the main course, Anachrony. I hope you’re hungry. This is by far my favorite game of all-time, it is a masterpiece of theme and mechanics seamlessly gelling for a brilliant game experience.

 

In a desolate future, you must prepare for the coming apocalypse. You’ll send various specialists into the barren wastes via powered exosuits to gather sparse resources, develop technologies or recruit new followers. Did I forget to mention you can travel through time to acquire resources but must send someone on a one-way trip to pay it back in a future turn? 

 

Those are just a few of the myriad difficult decisions you will have to make as you work to ensure a future for your people. Fists will be shaken and gaming memories will be made.

 

Consider pairing a nice red with this choice Euro cut.

 

Dessert

 

After you’ve finished your main course, you’ll want to end the day on a lighter note. Something quick, engaging, and light on rules. Enter Grandpa Beck's Cover Your A$$ets. This hidden gem is a card game that tasks you with acquiring the most wealth, by any means necessary.

 

You’ll be playing cards from your hand to either make a pair, discard or steal someone’s assets. From there, the soon to be former owner can try and block you from seizing their assets with a matching or wild card. Don’t worry though someone will steal your newly acquired cars or stocks in a turn or two and the cycle will begin all over again.

Much like an affogato, this card game is sweet and bitter. The perfect dessert to end your game day.

 

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.