top of page
eruptios games

Spiele machen. Spiele spielen. Machen Sie mehr Spiele!

Terence Barrington von Eruptious Games hat einen Traum! Um 50 Spiele zu machen! Das allein ist für mich Grund genug, weitere Fragen stellen zu wollen! Aber er hat auch eine tolle Website und ein Insta-Profil, auf dem es darum geht, die Liebe zu Brettspielen zu teilen, und ist ein rundum guter Kerl. Lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee zur Ruhe kommen und Terence kennenlernen.

15171332_197053750699384_300170785812655
TerenceBarrington.jpg
IMG_6667.jpg.png
front packaging.jpg
ambidextrous cards.jpg

Welchen Hintergrund hast du in der Spielewelt?

Ich bin mit Spielen aufgewachsen. Seit meiner Kindheit, als mein sich entwickelndes Gehirn würfeln oder Karten aufheben konnte, war ich fasziniert davon, wie sie funktionieren und wie sie Menschen so einfach zusammenbringen können. Ob Online-/Konsolenspiele oder mein Lieblingstyp – Tabletop-Spiele – Gaming hat den Mann, der ich heute bin, zweifellos geprägt und meine Leidenschaft für das Engagement in der Gaming-Community genährt.

Was hat Sie dazu gebracht, Spiele zu spielen?

Um ganz transparent zu sein, ich hatte als Kind nicht viele Freunde und Gaming war für mich eine Flucht. Sie hielten meinen neugierigen Geist auf Trab und bewahrten mich vor Ärger!

Spiele helfen uns sicher in vielerlei Hinsicht. Wie ist Ihre Seite entstanden?

Vor ein paar Jahren habe ich mein erstes „offizielles“ Kartenspiel entwickelt. Nach der Marktvalidierung kam mir der Gedanke, dass ich eine Online-Präsenz brauchte, wenn ich dies auf das Niveau bringen wollte, von dem ich wusste, dass es es erreichen kann. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Facetten oder Bereiche präsent und daraus entstand die aktuelle Website.

Könntest du jetzt ein bisschen über die Seite sprechen und was du damit zu tun hoffst?

Meine Pläne für die Website sind es, die Leute wissen zu lassen, wer wir sind und wofür wir stehen. Es ist eine Drehscheibe, um jeden in der Gaming-Community und auch Nicht-Gamer zu inspirieren; um herauszufinden, was wir vorhaben und was auf uns zukommt.

 

Sie haben das Ziel, 50 Spiele zu veröffentlichen! Erzähle mir davon!

Um ehrlich zu sein, gibt es dafür keinen wirklichen Zeitplan. 50 Spiele zu entwickeln war schon immer ein Traum von mir. In meinen Teenagerjahren habe ich meine eigenen Spiele sowie Varianten bestehender entwickelt, um meinen Freunden und meiner Familie Freude und Lachen zu bereiten. Während dieses Prozesses habe ich Hunderte von Ideen für mögliche Spiele gespeichert, die ich erfinden könnte. Unabhängig davon, ob die Spiele meines Unternehmens die Höhe beliebter Spiele da draußen erreichen (wie Cards Against Humanity, Wingspan, Sagrada usw.), ist meine Hauptabsicht bei jedem Spiel, so viele Menschen wie möglich zum Lachen zu bringen und Spaß zu haben.

An welchen Spielen arbeiten Sie gerade, wie können die Leute davon erfahren?

Unser erstklassiges Spiel Krypto-nine steht kurz vor der Veröffentlichung! Wir haben über 300 Exemplare der ersten Ausgabe verkauft und die endgültige Version befindet sich in der letzten Produktionsphase. Der Start des Spiels wird sowohl auf der Website unseres Unternehmens als auch auf den Seiten der sozialen Medien angekündigt. Alle Social-Media-Links finden Sie unten oder Sie können nachsehenJetzt hier!

Können Sie uns sagen, wie dieses Spiel entstanden ist?

Vor ein paar Jahren waren einige Freunde und ich auf Reisen und spielten verschiedene Spiele mit einem normalen Kartenspiel. Obwohl jedes Spiel Spaß machte, wiederholten sie sich alle schnell, und ich dachte über Gründe nach, warum das so sein könnte und warum es so viele Spiele gibt, die schnell langweilig werden. Ich beschloss, zu versuchen, mein eigenes Spiel zu erfinden, das Spaß macht und sich an mehrere Situationen/Szenarien anpassen lässt, damit es nicht so schnell langweilig und repetitiv wird. Nachdem ich das ursprüngliche Konzept validiert und Hunderte der ersten Ausgabe verkauft hatte, wusste ich, dass ich etwas hatte, was die Leute wollten.

Und warum denkst du, dass es Spaß macht/einzigartig ist?

Das Gameplay von Krypto-nine ändert sich mit unterschiedlichen Altersgruppen und Denkweisen. Als Schöpfer habe ich tausende Male mit Hunderten von Leuten gespielt und ich habe noch nie zwei identische Spiele gespielt. Das Kernkonzept des Spiels bleibt gleich, aber da jeder anders denkt, ist die Menge an Strategien, die es zu entdecken gilt, endlos.

 

Hört sich cool an. Wann können die Leute es in die Hände bekommen?

Wir suchen derzeit Spieletester und Rezensenten. Jeder, der Kryptonine ausprobieren möchte, kann eine E-Mail sendengamedev@eruptiousgames.com, oder senden Sie uns eine Nachricht über unsere Website untereruptivegames.comWir planen auch den Start unserer neuen und verbesserten Kickstarter-Kampagne im Sommer 2021! Unsere E-Mail-Abonnenten erfahren als Erste, wenn wir live gehen.

Welche anderen Verlage bewundern Sie und warum? Wen würden Sie gerne zu einem Spieleabend einladen?

Schwierige Frage, da es so viele gibt! Ich würde sagen, dass meine Top-3-Favoriten bisher (in keiner bestimmten Reihenfolge) Renegade Game Studios, Brotherwise Games und Bezier Games sind. Einfach, weil sie so viele Spiele veröffentlicht haben, die zu meiner Liebe für die Branche beigetragen haben.

Welches andere Spiel, das nicht von Ihnen entwickelt wurde, würden Sie gerne in Ihrer Spieleliste haben und warum?

Nun, das hängt alles davon ab, wie viel Zeit Sie haben! Gloomhaven, Wingspan, Scythe und 7 Wonders stehen jedoch ganz oben auf der Liste; vor allem, weil es sich um wunderschön gestaltete Spiele (neben VIELEN anderen) handelt, die dynamisches Gameplay und verschiedene Möglichkeiten zum Aufbau von Strategien beinhalten und alle ein wunderbares Mittel für intellektuelle Gespräche zwischen meinen Spielerfreunden und Mitarbeitern waren. Wir haben damit begonnen, Tabletop-Spiele auf unserer Instagram- und Unternehmenswebsite zu überprüfen, und wir sind ständig auf der Suche nach neuen und bestehenden Spielen, die wir überprüfen und mit unserer großartigen Community teilen können. Wir laden alle mit einem Spiel ein, sich an uns zu wenden, damit wir ihnen helfen können, ihre Kreationen auf den Markt zu bringen.

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page

Make Games. Play Games. Make more games!

Terence Barrington from Eruptious Games has a dream! To one make 50 games! That alone is reason enough for me to want to ask more questions! But he also has an awesome website and insta profile all about sharing the love of board games and is an all-round good guy. Let’s settle down with a cuppa and get to know Terence.

What is your background in the games world?

I grew up playing games. Since childhood when my developing brain could roll die or pick up cards, I have been fascinated with how they work and how they could bring people together so easily. Whether it is online/console gaming or my favourite type – Tabletop games, gaming has undeniably shaped the man I am today and fuelled my passion for engaging the gaming community.

What first got you into playing games?

To be completely transparent, I did not have many friends as a child and gaming was an escape for me. They kept my curious mind engaged and kept me out of trouble!

Games sure do help us in many ways. How did your site come about?

A few years ago, I created my first “official” card game. After market validation, it occurred to me I needed an online presence if I wanted to take this to the level I knew it can reach. Overtime, different facets or areas became present and the current website has been developed as a result.

Could you talk a bit about the site now and what you are hoping to do with it?

My plans for the website are to let people know who we are and what we are about. It is a hub to inspire everyone in the gaming community, and non-gamers too; to discover what we are up to and what’s coming up.

 

You have a goal to publish 50 games! Tell me about that!

There is no real timeline with this to be honest. Developing 50 games has always been a dream of mine. In my teenage years, I created my own games, as well as variants of existing ones with the notion of providing joy and laughter for my friends and family. Throughout this process, I stored away hundreds of ideas for potential games to invent. Whether or not my company’s games will reach the heights of popular games out there (Such as Cards Against Humanity, Wingspan, Sagrada, etc…), my primary intention with each game is to make as many people laugh and have fun as possible.

What games are you working on now, how can people find out about them?

Our premier game Krypto-nine is just about ready to release! We’ve sold over 300 copies of the first edition and the final version is in its final production stage. The game’s launch will be announced on both our Company’s website as well as social media pages. All social media links can be found below or you can check here now!

Could you tell us how this game came about?

A few years ago, some friends and I were travelling and playing various games with a regular deck of cards. Although each game was enjoyable, they all became repetitive quickly, and I found myself thinking of reasons why that could be, and why so many games exist which get boring quickly. I decided to try to invent my own game that was both enjoyable and could adapt to multiple situations/scenarios so that it did not get boring and repetitive as easily. After validating the initial concept and selling hundreds of the first edition, I knew I had something people wanted.

And why do you think it is fun/unique?

Krypto-nine’s gameplay changes with different ages and mindsets. As the creator I have played thousands of times with hundreds of people and I have never played two identical games. The core concept of the game remains the same, but since everyone thinks differently, the amount of strategies to be discovered are endless.

 

Sounds cool. When can people get our hands on it?

We are currently looking for play-testers and reviewers. Anyone who would like to check out Kryptonine can email gamedev@eruptiousgames.com , or send us a message through our website at eruptiousgames.com We are also planning to launch our new and improved Kickstarter campaign in the summer of 2021! Our email subscribers will be the first to know when we go live.

What other publishers do you admire and why? Who would you like to have round for a game night?

Tough question as there are so many! I would say my top 3 favourites so far (in no particular order) are Renegade Game Studios, Brotherwise Games and Bezier Games. Simply because they have released so many games that contributed to my love for the industry.

What other game not developed by you would you like to have in your roster of games and why?

Well that all depends on how much time you have! Gloomhaven, Wingspan, Scythe and 7 Wonders are at the top of the list though; particularly because they are beautifully designed games (among MANY others), which include dynamic gameplay, various opportunities to build strategy and have all been a wonderful means of intellectual conversation between my gamer friends and staff. We have begun reviewing Tabletop games on our Instagram and company website and we are constantly on the lookout for new and existing games to review and share with our amazing community. We invite anyone with a game to reach out to us so we can help get their creations out there.

  • Facebook
  • Instagram