top of page
image0 (4).jpeg

Meine Top 3

Jazzy von @jazzylovesgames

  • Instagram

Gaming ist so ein lustiges Hobby und die Vielfalt der Spiele da draußen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn ich gebeten werde, unter die ersten drei zu kommen, ist es für mich wie für andere eine schwierige Entscheidung. Es gibt so viele Spiele, die ich aus verschiedenen Gründen liebe und genieße. Ohne die Top 3 AP zu bekommen, hier sind meine Top 3 (ish) Spiele.


Nummer 3: ist ein Unentschieden zwischenHanabiundRobinson Crusoe.

Da es sich bei beiden um tolle kooperative Spiele handelt, vereinbarten sie kooperativ, sich den dritten Platz zu teilen... sind sie nicht so nett?!

Hanabi ist interessant, weil man seine eigenen Dominosteine/Karten nicht sehen kann. In Hanabi versuchen Sie, das beste Feuerwerk mit jeweils fünf Farben und Zahlen von eins bis fünf zu erstellen. Teamkollegen geben Hinweise auf eine Farbe oder eine Zahl und weisen auf alle hin. Es sind nur so viele Hinweise verfügbar, es sei denn, Sie werfen ein Plättchen ab, das einen Hinweis zurückerhält, oder vervollständigen ein Set in einer Farbe.

Robinson Crusoe ist ein fantastisches Insel-Survival-Abenteuer! Ich betrachte mich als einen Baumumarmer und in der Natur zu sein ist meine Komfortzone. Robinson Crusoe fühlt sich wirklich so an, als würdest du versuchen, auf einer Insel durch viele verschiedene Szenarien, Ereignisse und Wetterbedingungen zu überleben.  Der Sieg ist so süß, wenn du es tust!


Nummer 2:Dinosaurier-Insel.


Für mich ist Dinosaur Island eine Mischung aus Jurassic Park und krasser Neon-Güte der Neunziger. Was an Dinosaur Island so clever ist, ist die Balance zwischen der Fähigkeit, Dinosaurier aus Rezepten mit DNA zu erschaffen und sicherzustellen, dass Sie genügend Sicherheit haben, bevor Sie die Bestien entfesseln. Wie der Weinbau genieße ich es, etwas aufzubauen, in diesem Fall Ihren eigenen Dinosaurier-Themenpark. Ich genieße auch die kleinen humorvollen Leckerbissen!

 

Nummer 1: Weinbau.


Seit Jahren ist dieses Spiel mein Favorit. Der Weinbau brachte mich dazu, Worker Placement-Spiele zu lieben.


Was ich am Weinbau liebe, ist das Gefühl, sein Weinbauimperium in der Toskana aufzubauen. Es spielt wirklich keine Rolle, ob Sie gewinnen oder verlieren, denn es macht so viel Spaß, Ihre Immobilie aufzubauen.


Weinbau hat noch so viele nettere Elemente: Es skaliert so gut bei allen Spielerzahlen, hat eine schöne Tischpräsenz und die Hähne sind so süß. Ich denke oft an das Sprichwort „Der frühe Vogel fängt die Würmer“.
 


Abschließend lasse ich die Katze aus dem Sack, dass ich ein wenig parteiisch für Arbeitsvermittlungen und Genossenschaften bin. Ich genieße auch viele andere Mechaniken und eine Vielzahl von Themen.

Danke fürs Lesen.

jazzy
bottom of page

My Top 3

Jazyy from @jazzylovesgames

  • Instagram

Gaming is such a fun hobby and the variety of games out there suit every kind of taste. When asked to do a top three, it’s a difficult choice for me as with others. There are so many games I love and enjoy for various reasons. Without getting top three AP, here are my top three(ish) games.


Number 3: is a tie between Hanabi and Robinson Crusoe.

Being that they are both awesome cooperative games they cooperatively agreed to share third place... aren’t they so kind?!

Hanabi is interesting because you cannot see your own dominoes/cards. In Hanabi you are trying to create the best fireworks display with five colours and numbers one through five in each. Teammates give clues on a colour or a number and point out all of them. There’s only so many clues available unless you discard a tile which gets a clue back or complete a set in a colour.

Robinson Crusoe is an amazing island survival adventure! I consider myself a tree hugger and being out in nature is my comfort zone. Robinson Crusoe really feels like you are trying to survive on an island through many different scenarios, events and weather.  Victory is so sweet when you do!


Number 2: Dinosaur Island.


For me Dinosaur Island is a mix of Jurassic Park and nineties rad neon goodness. What is so clever about Dinosaur Island is the balance of being able to create dinosaurs from recipes using DNA and making sure you have enough security before unleashing the beasts. Like Viticulture, I enjoy building something up, in this case your own Dinosaur theme park. I enjoy the little humorous titbits too!

 

Number 1:  Viticulture.


For years now this game has been my favourite. Viticulture got me in to loving Worker Placement games.


What I love about Viticulture is the sense of building up your Viticulture empire in Tuscany. It really doesn’t matter if you win or lose as there’s so much fun in building your property up.


There’s so many more neat elements to Viticulture: it scales so well at all player counts, has a beautiful table presence and the roosters are so cute. I often am reminded of the saying “the early bird gets the worms”.
 


In conclusion I’m letting the cat out of the bag that I’m a bit partial to worker placements and cooperatives. I enjoy many other mechanics too and a variety of themes as well.

Thanks for reading.

 

Click the affiliate link below to help support What Board Game

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.