top of page

Meine Top 3

Jim von @jim.gamer

119419987_3056447741151450_1133717117931
  • Instagram

OK, ich habe geschummelt! Meine Top 3 aller Zeiten sind Star Wars: Rebellion, Pandemic Legacy: Season 1 und Blood Rage.

Oben abgebildet sind meine aktuellen Top 3 für 2020. Nicht unbedingt im Jahr 2020 veröffentlicht, nur von meinen Spielen in diesem Jahr.

 

Blutrauschist so thematisch und hat eine erstaunliche Tischpräsenz. Ich liebe es für sein vielschichtiges Gameplay. Es gibt Bereichskontrolle, Kämpfe, Drafting und vieles mehr in diesem brillanten Spiel ausEric M. LangEin Designer mit einem phänomenalen Spielekatalog.

Die Tischpräsenz ist erstklassig mit einigen brillanten Miniaturen, mit denen es einfach Spaß macht zu spielen und die sich für das Spiel notwendig anfühlen. Im Gegensatz zu anderen Miniaturspielen, bei denen Sie das Gefühl haben, dass sie nur dazu da sind, den Preis zu erhöhen und auf Kickstarter für Furore zu sorgen. Es ist einfach so befriedigend, deiner Armee ein großes Monster hinzuzufügen! Obwohl sie in Wahrheit nie so gut sind, wie die Größe vermuten lässt!

Dieses Spiel ist auch viel zugänglicher, als Sie vielleicht zuerst denken.   Es kann in 15 Minuten erklärt werden, was hier vielleicht nach viel geschrieben klingt, aber für ein Spiel wie dieses denke ich, dass es wirklich schnell geht. Und sobald Sie anfangen zu spielen, werden Sie von einer zutiefst lohnenden Erfahrung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten absorbiert. Das Konzept kann sogar in 60 Sekunden erklärt werden! Wenn du mir nicht glaubst,überprüfe hier! (Überspringen Sie Dungeon Mayhem für meine 60-Sekunden-Erklärung!)

Meine Lieblingsmechanik ist das Wissen aller Spieler darüber, welches Gebiet auf der Karte zerstört werden soll. Sie denken vielleicht, dass dies nur praktisch ist, um zu vermeiden, dass Ihre Truppen anwesend sind, wenn dies passiert? Aber es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man Punkte erhält, wenn man eine Figur zerstört und nach Valhalla schickt. Der Ruhm des Todes im Kampf! Es macht Spaß zu sehen, wie Spieler auf der Suche nach Siegpunkten absichtlich in den sicheren Untergang laufen!

Dies ist ein reichhaltiges und fesselndes Spiel, das ich jederzeit mit jedem spielen würde. Für mich eine gute Begründung, ein Top-3-Spiel zu sein.

 

Star Wars: Rebellionist episch! Eines der größten Spiele, die ich gespielt habe. Sowohl in der Tischpräsenz als auch in der tatsächlichen Spielzeit. Ich habe dieses Spiel stundenlang online studiert, bevor ich es gespielt habe, und dann dauerte es immer noch eine Stunde, um es einzurichten, und vier Stunden, um mein erstes Spiel zu spielen. Ich habe verloren, aber es ist eines meiner absoluten Lieblingsspielerlebnisse.

Im Wesentlichen ist dieses Spiel die ursprüngliche Trilogie auf einem Brett. Du spielst alle wichtigen Szenen der Episoden IV, V und VI entweder als Teil des Imperiums oder der Rebellen durch. Die Geschichte ist nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge wie die Filme, das können Sie steuern. Aber es fühlt sich sehr an, als wäre man im Star Wars-Universum.

Das Grundspiel ist einfach. Wenn Sie das Imperium sind, finden und zerstören Sie die Rebellenbasis. Wenn Sie die Rebellen sind, vermeiden Sie dies. Das ist es! Aber die Missionen, die Sie ausführen werden, während Sie dieses Spiel durchspielen, sind so fesselnd. Und die Schlachten gehören zu meinen Favoriten, die ich in jedem Spiel erlebt habe, besonders wenn die Rebellenbasis zum ersten Mal gefunden wird!

Es ist groß, teuer und es dauert lange, es zu lernen und zu spielen, aber die Mühe lohnt sich, wenn Sie ein Star Wars-Fan sind.

 

Pandemic Legacy: Staffel 1ist ein wirklich interessantes Spiel für mich. Pandemic ist so ein sehr beliebtes Spiel, aber in Wahrheit mag ich es nicht wirklich. Das erste Spiel der ersten Staffel unterscheidet sich nicht wirklich vom Basisspiel. Als solches war ich, nachdem ich dieses eine Mal gespielt hatte, ein wenig überwältigt, aber ich interessierte mich für den verbleibenden Inhalt in der Box. Es ist voller Überraschungen und kleiner Schachteln, die Sie nicht öffnen können, bis Sie anders angewiesen werden. Nach dem ersten Spiel, das im Januar dieses 12-Spiele-Vermächtnis-Erlebnisses spielt, war ich gespannt, was noch kommen würde. Wie ich einfach sehen konnte, gab es so viel mehr, und dies war nur ein Aufbauspiel.

Und wenn es kommt, oh Junge! Was für ein Spiel. Es zerreißt das Spiel auf so viele Arten, dass ich hier nicht spoilern möchte, aber es war die beste Erfahrung, die ich mit meiner Frau in Bezug auf Brettspiele hatte. Wir spielten an mehreren Abenden, oft jedes Mal zwei oder drei Monate. Es ist ein Binge-würdiges Spiel. Wissen Sie, wenn Sie in eine Fernsehserie einsteigen, in der Sie am Ende einer Show nur noch eine Folge sehen möchten? Nun, das ist das Brettspiel-Äquivalent dazu.

Es gibt so viele Drehungen und Wendungen, Höhen und Tiefen. Es ist teilweise eine emotionale Reise! Aber eine, die ich sehr genossen habe. Sobald ich mich beruhigt habe, muss ich irgendwann Staffel 2 und Zero ausprobieren!

 

 

Ich habe die anderen drei für meine Spiele von 2020 ausgewählt, einfach weil sie alle etwas Einzigartiges für mich auf den Tisch gebracht haben.

 

Entschlüsselnist aus gutem Grund das Partyspiel Nummer eins. Sie sollten wirklich erwägen, dieses Spiel zu Ihrer Sammlung hinzuzufügen, wenn Sie jemals ein Partyspiel genossen haben, da dies, würde ich wetten, besser sein könnte! Es bietet Lachen, Freudenschreie und ein tiefes, aber lustiges Partyspielerlebnis.

Dies ist nicht wirklich für jüngere Kinder geeignet, wie einige andere Partyspiele, aber bringen Sie es nach einem Essen mit einer Gruppe von Freunden heraus, selbst mit denen, die Ihre Brettspielsammlung für verrückt halten, und ich garantiere Ihnen, sie werden es genießen. Es funktioniert großartig in der Kneipe mit Freunden oder zu viert mit zwei Paaren. Einen Blick wert.

Sie können mehr über dieses Spiel hier in unserem lesenCoiledspring-Funktion.

 

Unerschrocken: Nordafrikaist ein erstaunliches Spiel, das ich mit meiner Frau und meinem Sohn in zwei separaten Kampagnen genossen habe. Dieses Zwei-Spieler-Spiel bietet so viel Wiederspielwert, dass ich sofort nach meinem ersten Durchlauf noch einmal spielen wollte. Sie können mehr von dem, was ich von diesem Spiel halte, hier in unserem sehenVideobewertung.

 

Dünekommt einem Top-3-Spiel aller Zeiten sehr nahe. Tatsächlich sind all diese Spiele mit Sicherheit in meinen Top 20 aller Zeiten, aber mit mehr Spielen könnte Dune meiner Meinung nach in die Top 3 aufsteigen ist kein leicht zu erklärendes Spiel. Sie brauchen wahrscheinlich gute 30 Minuten, um neue Spieler in Gang zu bringen. Aber wenn Sie es einrichten, oh mein Gott! Was für ein Spiel das ist. Sie können mehr über meine Gedanken zu Dune lesenhierund lesen Sie unser Interview mit dem brillanten Designer von diesemhier.

Was sind deine Top-Spiele? Ich würde mich freuen, Sie hier auf unserer Seite mit Ihren Gedanken zu präsentieren. Schreiben Sie mir, wenn Sie vorgestellt werden möchten.

jim top 3
bottom of page

My Top 3

Jim from @jim.gamer

  • Instagram

OK, I cheated! My top 3 of all time is Star Wars: Rebellion, Pandemic Legacy: Season 1 and Blood Rage.

Pictured above my current top three for 2020. Not necessarily released in 2020, just from my games this year.

 

Blood Rage is so thematic and has amazing table presence. I love it for its layered game play. There is area control, fighting, drafting and much more in this brilliant game from Eric M. Lang A designer with a phenomenal catalogue of games to his name.

The table presence is top notch with some brilliant miniatures that are just so fun to play with and feel necessary to the game. Unlike other miniature games where you feel they are just in to bulk the price up and make a splash on Kickstarter. Adding a large monster to your army is just so satisfying! Although in truth they are never quite as good as the size suggests!

This game is also a lot more accessible than you may first think.  It can be explained in 15 minutes, which may sound a lot written down here, but for a game like this, I think this is actually really quick. And once you get playing, you will be absorbed in a deeply rewarding experience with multiple choices. The concept can even be explained in 60 seconds! f you don’t believe me, check here! (skip past Dungeon Mayhem for my 60 second explanation!)

My favourite mechanic is the knowledge all players have of which area on the map is about to be destroyed. You may think this is just handy to avoid having any of your troops present when this happens? But there are multiple ways that having a figure destroyed and sent to Valhalla gains you points. The glory of death in battle! Its fun to watch players running into certain doom on purpose in the search for victory points!

This is a rich and absorbing game that I would play anytime with anyone. A good justification of being a top 3 game for me.

 

Star Wars: Rebellion is epic! One of the biggest games I’ve played. Both in table presence and actual game time. I studied this game for hours online before I played and then it still took an hour to set up and four hours to play my first game. I lost but it is one of my all-time favourite gaming experiences.

Essentially this game is the original trilogy on a board. You play through all the major scenes of episodes IV,V and VI either as the part of the Empire or the Rebels. The story is not necessarily in the same order as the films, you can control this. But it feels very much like you are in the Star Wars universe.

The basic game is simple. If you are the Empire, find and destroy the rebel base. If you are the Rebels, avoid this. That’s it! But the missions you will go on as you play through this game are so absorbing. And the battles are some of my favourite that I have experienced in any game, especially the first time the Rebel base is found!

It’s big, expensive and takes a long time to learn and play but worth the effort if you are a Star Wars fan.

 

Pandemic Legacy: Season 1 is a really interesting game for me. Pandemic is such a hugely popular game but in truth, I don’t really like it. Game one of Season 1 is not really any different to the base game. As such, after playing this one time, I was left a little underwhelmed, but kept me interested were the remaining contents in the box. It is full of surprises and little boxes you cannot open until otherwise instructed. After game one, set in January of this 12-game legacy experience, I was left eager to find out what more was to come. Simply as I could see there was so much more, and this was just a set up game.

And when it does come, oh boy! What a game. It rips apart the game in so many ways that I wont spoil here, but it was the single best experience, board gaming wise, I have had with my wife. We played over a series of evenings, often two or three months each time. It’s a binge worthy game. You know when you get into a TV series where at the end of a show all you want to do is just watch one more episode? Well, this is the board game equivalent of that.

There are so many twists and turns, ups and downs. It is an emotional journey in parts! But one that I thoroughly enjoyed. Once I calm down, I will have to try Season 2 and Zero at some point!

 

 

I chose the other three for my games of 2020 simply as they have all brought something unique to the table for me.

 

Decrypto is the number one ranked party game for a reason. You should really consider adding this game to your collection if you have ever enjoyed any kind of party game as this may, I would wager, be better! It offers laughs, cries of joy, and a deep but fun party game experience.

This is not really suited for younger kids like some other party games, but bring it out after a meal with any group of friends, even the ones who think your board game collection is madness, and I guarantee you, they will enjoy this. It works great down the pub with mates, or in a four with two couples. Well worth a look.

You can read more about this game here in our Coiledspring feature.

 

Undaunted: North Africa is an amazing game I have enjoyed with my wife and son in two separate campaigns. This two-player game offers so much replayability that I wanted to play again as soon as I finished my first run through. You can see more of what I think of this game here in our video review.

 

Dune comes very close to being an all time top three game. In fact, all these games are in my all-time top 20 for sure, but with more games I think Dune could creep up into the top 3. It is hard to get to the table as it really is best in a six and this is not an easy game to explain. You probably need a good 30 minutes to get new players going. But, when you do get it set up, oh my! What a game this is. You can read more about my thoughts of Dune here and read our interview with the brilliant designer of this here.

What are your top games? I would love to feature you here on our site with your thoughts. Drop me a line if you want to be featured.

 

Click the affiliate link below to help support What Board Game

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.