top of page
hero time.

Sie entwerfen. Wir machen!

Es gibt viele Designer da draußen mit einem großartigen Spiel. Aber wie weiter? Die Entwicklung Ihrer Idee zu einem fertigen Produkt kann eine entmutigende Aufgabe sein, aber Hersch ausHeldenzeithat einige mögliche Lösungen vom anfänglichen Kunstdesign, IP-Schutz bis zur endgültigen Fertigung für Sie!

Picture1.png
20190815_172309.jpg
Zaberia Front PNG.png
12eb0ba7b7777d90ecb332ae4238554.png

Hallo Hersch, danke, dass Sie mit uns gesprochen haben. Also, was hat dich zuerst zu Brettspielen gebracht?

Wir sind fünf Brüder in meiner Familie und wir sind in einer kleinen Kleinstadt mit etwa 100 Familien aufgewachsen. Meine Eltern glaubten nicht an Fernseher oder Computer, also mussten wir einen Weg finden, uns selbst zu unterhalten. Es gab nicht allzu viele Brettspiele in unserer Gegend, aber wir hatten eine Sammlung einiger Klassiker wie Stratego, Risk, Scotland Yard, Cluedo usw. Jedes Wochenende, nachdem wir alle unsere Schularbeiten beendet hatten, saßen wir zusammen und spielten einige davon diese Spiele. 

 

Genial! Klingt idyllisch! Wie bist du von dort zu dem Geschäft gekommen, das du jetzt hast, wo du Leuten hilfst, Spiele sicher und erschwinglich zu veröffentlichen?

In den Sommerferien war es so heiß, dass wir tagsüber das Haus nicht verlassen konnten, und mein älterer Bruder Barry holte seinen Koffer mit Legosteinen heraus und fing an, all diese Roboter und Charaktere zu bauen. Das war der Beginn seines Spiels“,Zaberien.“ Wir verwendeten die Legosteine als Einheiten und die Fliesen auf dem Boden als Gitter. Siebzehn Jahre später, im Jahr 2016, nachdem wir erwachsen waren, war Barry bereit, sein komplettes Spiel zu veröffentlichen, und ich lebte bereits in China. 

Als Barry fertig war, bat er mich, ihm bei der Herstellung seines Spiels zu helfen, und so begann meine Reise. Ich fing an, in ganz China nach den besten Fabriken zu suchen, mit denen ich zusammenarbeiten konnte, ich besuchte und überwachte die Produktion und so weiter. Es gab viel zu lernen und viele Herausforderungen zu meistern, aber langsam bekam ich die Sache in den Griff, bis ich mich 2019 sicher genug fühlte, anderen Entwicklern von Brettspielen zu helfen, hervorragende Spiele zu machen. 

 

Brillant, also sprechen Sie über einige der Spiele, an deren Herstellung Sie mitgewirkt haben.

Nun, zuerst gibt es die Spiele, die mein Bruder bei E-Mobility NOW gemacht hat, Spiele wieZaberien,Sprengboxen, zufällige Dungeons und andere. Dann habe ich eng mit dem größten Verlag in Israel, YisraToys, zusammengearbeitet, der zahlreiche Puzzles und andere Spiele herstellt. 

Als ich kürzlich auf einige Kickstarter-Publisher stieß, die Schwierigkeiten hatten, einen zuverlässigen Hersteller mit akzeptablen Preisen und Qualitätssicherung zu finden, entschied ich mich, auch den Entwicklern von KS-Brettspielen zu helfen, einige Beispiele sindTri um zu gewinnenundBlocker.

 

Welches Spiel hättest du am liebsten gemacht?

Es ist eine schwierige Frage! Persönlich spiele ich gerne leichtere, familienorientierte Spiele, also würde ich von allen großen Publishern da draußen sagen, dass mein Top-Spiel TMG istLeckere Minstrel-Spieleund aus deren Spielen hätte ich gerne gefertigtGoldener WestenoderAmun Ra, aber sie haben mit ihrer aktuellen Lieferkette fantastische Arbeit geleistet und jedes ihrer Spiele wird nach den höchsten Standards produziert. 

Abgesehen von großen Publishern würde ich gerne an einigen Indie-Spielen kleiner Erst-Zweit-Publisher teilnehmen. So wie dieCheops-Pyramide,TACO und noch massivere Spiele wie zPax Wikingervon ION/Sierra Madre-Spielen. 

 

Wie sieht die Zukunft des Unternehmens aus?

Nun, ich sehe HeroTime eher als ein Ökosystem für Brettspielentwickler aller Größen, nicht nur als Hersteller. Derzeit bieten wir bereits Unterstützung bei Marketing, IP-Schutz, Fulfillment, der Suche nach Rezensenten, Künstlern und mehr an, aber langfristig möchte ich Spiele zu Mainstream-Unterhaltung machen und Verkäufe und Einnahmen für Entwickler steigern._cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_

Derzeit bringt ein Entwickler von Indie-Brettspielen ein erfolgreiches KS auf den Markt, und sein Spiel bleibt dabei. Er/sie hat 1000-2000 Spiele gedruckt, und sie nennen es einen Tag. Es wurde jedoch viel geistiges Eigentum (IP), Entwicklung, Zeit und Mühe in das Spiel gesteckt, und es verdient mehr. 

Mein zukünftiges Ziel ist es, ein Netzwerk von großen und kleinen Verlagen und Einzelhändlern auf der ganzen Welt aufzubauen und sie zu benachrichtigen, wenn ein neues Spiel hergestellt wird. Anstatt nur 1000 Exemplare zu drucken, wird ein Schöpfer auf diese Weise langfristig 20.000 oder mehr Exemplare drucken. Niemand kann erwarten, dass ein kleiner YouTuber die erforderlichen Leads und Glaubwürdigkeit generiert, aber wenn ein etabliertes und seriöses Unternehmen dies anbietet, hören andere Einzelhändler und Publisher möglicherweise zu. 

Um jedoch an diesen Punkt zu gelangen, braucht HeroTime mehr Spiele in seinem Warenkorb und muss sein Netzwerk erweitern. 

 

Welchen Designer würden Sie am liebsten zum Spieleabend bei sich zu Hause begrüßen?

Haha, das ist eine knifflige Frage. Ich kann nicht sagen, dass ich einen Favoriten habe; Ich spiele, was es gibt und was die Leute in der Gruppe wollen. Entscheidend für mich ist jedoch, dass der Designer cool und flexibel bleibt, dass er bereit ist, die Regeln bei Bedarf ein wenig zu beugen.

Ich denke, ich bin wie ein Kind, wenn ich Brettspiele spiele, ich gebe gerne nach, gebe eine zweite Chance und habe lieber Spaß, als mich an einen bestimmten Mechanismus oder eine Regel zu halten. _cc781905- 5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page

You Design. We Make!

There are plenty of designers out there with a great game. But what next? Developing your idea into a finished product can be a daunting task, but Hersch from Hero Time has some possible solutions from initial art design, IP protection to final manufacturing for you!

Hi Hersch, thanks for talking with us. So, what first got you into Board Games?

We are five brothers in my family, and we grew up in a small little town of about 100 families. My parents did not believe in TV’s or computer’s, so we had to find a way to entertain ourselves. There weren’t too many board games in our area, but we had a collection of some classics Stratego, Risk, Scotland Yard, Cluedo, etc. Every weekend after we finished all our school work, we used to sit together and play some of these games. 

 

Awesome! Sounds idyllic! How did you go from that to the business you have now where you help people publish games safely and affordably?

One summer vacation, it was so hot we couldn’t leave the house during the day, and my older brother, Barry, took out his suitcase of Lego pieces and started building all these robots and characters. That was the beginning of his game, “Zaberias.” We used the Lego pieces as units and the tiles on the floor as grids. Seventeen years later, in 2016, after we grew up, Barry was ready to publish his complete game, and I was already living in China. 

Once Barry was ready, he asked me to help him manufacture his game, and so my journey began. I started going all over China looking for the best factories to cooperate with, I attended and oversaw production and so forth. There was a lot to learn and many challenges to overcome, but slowly I got a grip on the matter, until 2019 where I felt confident enough to help other board game creators make excellent games. 

 

Brilliant, so talk about some of the games you have helped manufacture.

Well, first, there are the games my brother has been making at E-mobility NOW, games like Zaberias, Blasting Boxes, Random Dungeons, and others. Then, I have worked closely with the largest publisher in Israel, YisraToys, who make numerous puzzles and other games. 

Recently, as I came across a few Kickstarter publishers that were struggling to find a reliable manufacturer with feasible prices and quality assurance, I decided to help K.S. board game creators as well, some examples are Tri To Win and Blockers.

 

What game would you have most loved to have made?

It’s a tough question! Personally, I like to play lighter family-oriented games, so from all the large publishers out there I would say my top one is TMG Tasty Minstrel Games and from their games, I would have loved to manufacture Gold West or Amun Ra, but they did a fantastic job with their current supply chain and each of their games is produced in the highest standards. 

Aside from big publishers, I would love to participate in some indie games of small first-second time publishers. Such as the Pyramid of Khufu, T.A.C.O and even more massive games such as Pax Vikings by ION/Sierra Madre games. 

 

What does the future of the company hold?

Well, I see HeroTime more as an ecosystem for board game creators of all sizes, not only a manufacturer. Currently, we are already offering assistance with marketing, I.P. protection, fulfilment, finding reviewers, artists, and more, but for the long-term vision, I wish to turn games into mainstream entertainment and increase sales and revenue for creators. 

Currently, an indie board game creator launches a successful K.S., and his game stays at that. He/she printed 1000-2000 games, and they call it a day. However, there is a lot of Intellectual property (I.P.), development, time, and effort that was put into the game, and it deserves better. 

My future goal is to build a network of publishers and retailers, large and small, across the world and notify them whenever a new game was manufactured. This way, rather than printing only 1000 copy a creator will end up printing 20k or more copies over the long run. No one can expect a small creator to generate the leads and credibility required, but when an established and reputable company offers it, other retailers and publishers might listen. 

To get to that point though, HeroTime needs more games in its basket, and to grow its network. 

 

What designer would you most like to welcome round for games night at your home?

Haha, it’s a tricky question. I can’t say I have a favourite; I play what there is and what the people in the group want. However, it is crucial for me that the designer will be cool and flexible, that he will agree to bend the rules a little when needed.

I guess I am like a kid when I play board games, I like to give in, give a second chance, and I prefer having fun rather than sticking to a specific mechanism or a rule.  

  • Facebook
  • Instagram

Click the affiliate link below to help support What Board Game

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.