top of page
02.dice-in-the-dark-top-3-games.jpg

Meine Top 3

Von @ markierenWürfel im Dunkeln

  • Instagram

Ein großes Dankeschön an Jim, der mir die Gelegenheit gegeben hat, meine drei besten Spiele zu teilen.

Meine Auswahlmöglichkeiten sind:

Nummer 1:Everdell

Everdell ist eine Sache von absoluter Schönheit. Es beschwört eine berauschende Welt durch seine wunderschöne Kunst, seine Schrift und die Überlieferungen herauf, die sich am Rand des Regelbuchs befinden. Das Spiel hat einen fantastischen Ablauf: Während Sie Ihre Stadt aus anthropomorphen Waldkreaturen über den Zyklus der Jahreszeiten bauen, erwacht der Motor Ihrer Stadt zum Leben und verschafft Ihnen mehr Wachstumsmöglichkeiten.

Die Belohnungen, die Sie verdienen können, eine der wichtigsten Möglichkeiten, um die Punkte zu sammeln, mit denen Sie das Spiel gewinnen, sind jedes Mal anders. Wie bei den Auszeichnungen unterscheiden sich einige der Orte, an denen Sie Ihre Arbeiter platzieren können, von Spiel zu Spiel und werden aus einem Stapel möglicher Waldstandorte gezogen, um sicherzustellen, dass keine zwei Spiele jemals ganz gleich sind. Diese beiden Faktoren, zusammen mit dem riesigen Kartenspiel, das Sie wahrscheinlich nur einen Bruchteil jedes Spiels sehen werden, sorgen dafür, dass sich das Spiel immens wiederspielbar anfühlt.

Es ist lohnend, es ist schön und es ist faszinierend. Everdell beschwört eine Welt herauf, in die ich immer wieder zurückkehren möchte.

Nummer 2:Arkham Horror Das Kartenspiel

Im Gegensatz zu Everdell sind die Welten, die Arkham Horror das Kartenspiel heraufbeschwört, Welten des absoluten Horrors, gefüllt mit kosmischen Wesenheiten, alten Göttern, dunklen Kulten und Schrecken.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Fantasy Flight Games mit nur wenigen Kartendecks erreichen können. Sie haben Ermittler geschaffen, die sich sehr unterschiedlich anfühlen, und Kampagnen, die sich buchstäblich über Zeit und Raum erstrecken.

Das Spiel ist wunderbar darin, ein Gefühl von Ort hervorzurufen. Allein durch das Schreiben und die Kunst hat das Spiel seine Spieler zu Universitätsgeländen, illegalen Spielhöllen, einem fahrenden Zug, den Straßen der Stadt, Theatern, Venedig, abgelegenen Dörfern, den Sümpfen von Louisiana und mehr geführt. Was Sie in jedem Szenario tun werden, ist so unterschiedlich wie die Orte, an denen Sie es tun werden, von der Entlarvung verborgener Kulte über den Versuch, dunkle Rituale in den Tiefen eines verworrenen Waldes zu stoppen, bis hin zum Kampf gegen gigantische Tentakelbestien.

Ihr Ermittler, der Charakter, den Sie steuern, während er in ein Lovecraft-Mysterium verwickelt wird, wird durch ein Kartenspiel repräsentiert, das in hohem Maße anpassbar ist. Die Feinabstimmung Ihres Decks ist Teil des Spaßes und etwas, in das Sie wirklich tief eintauchen können, wenn Sie möchten.

Es gibt eine riesige Menge an Inhalten für das Spiel, und dass es immer wieder mit verschiedenen Ermittlern angegangen werden kann, ohne sich altbacken zu fühlen, ist ein Beweis für die Qualität des Designs.

Ein wirklich geniales Spiel.

Nummer 3:Würfelthron

Als ich jünger war, habe ich viele Stunden damit verbracht, Street Fighter 2 zu spielen, und ich glaube, deshalb liebe ich Dice Throne. Für mein Geld ist Dice Throne das nächste Spiel, das diese Art von Schläger auf die Tischplatte gebracht hat.

Es ist schnelllebig und einfach zu erlernen, und obwohl Glück offensichtlich ein Faktor ist (schließlich ist es ein Würfelspiel), gibt es viele Möglichkeiten für Sie, Ihre Würfelwürfe zu ändern und abzumildern. Wenn Sie also einen mächtigen Spezialzug ausführen, Es fühlt sich toll an.

Wenn Sie sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 kombinieren, gibt es eine riesige Liste von 16 Kämpfern, alle mit unterschiedlichen Moves und Spielstilen. Sie sind ein bunt gemischter Haufen, mit einem Samurai, einem Revolverhelden, einem Paladin, einem Mönch, einem Barbaren, einem Ninja, einem Treant, einem Engel, einem verfluchten Piraten, einer Jägerin, die an der Seite eines Säbelzahntigers kämpft, einem Handwerker, einem Pyromanten, ein Taktiker, ein Mondelf, ein Dieb und ein Vampir.

Ich denke, es ist ein fantastisches Spiel, das super einfach aus dem Regal zu ziehen ist. Es ist schnell, dynamisch, einfach zu spielen und macht viel Spaß.

Danke fürs Lesen!

mark top3
bottom of page

My Top 3

Mark from @diceinthedark

  • Instagram

A big thanks to Jim for giving me the opportunity to share my top three games.

My choices are:

Number 1: Everdell

Everdell is a thing of absolute beauty. It conjures an intoxicating world through its gorgeous art, its writing, and the lore that sits in the margins of the rulebook. The game has a fantastic flow: as you build your city of anthropomorphic forest creatures across the cycle of the seasons, the engine of your city comes to life, garnering you more opportunities for growth.

The awards that you can earn, one of the main ways to gather the points that will win you the game, are different each time. Like the awards, some of the spots where you can place your workers are different from game to game, drawn from a deck of possible forest locations, ensuring that no two games are ever quite the same. These two factors, along with the huge deck of cards that you’re only likely to see a fraction of each play through, make the game feel immensely replayable.

It’s rewarding, it’s beautiful and it’s spellbinding. Everdell evokes a world that I want to keep going back to.

Number 2: Arkham Horror The Card Game

In contrast to Everdell, the worlds that Arkham Horror the Card Game evokes are ones of absolute horror, filled with cosmic entities, old gods, dark cults, and dread.

I am continually amazed by how much Fantasy Flight Games have been able to do with just a few decks of cards. They’ve created investigators that feel vastly different from each other, and campaigns that spread, literally, across time and space.

The game is wonderful at evoking a sense of place. Through writing and art alone the game has taken its players to university campuses, illegal gambling dens, a moving train, city streets, theatres, Venice, backwoods villages, the swamps of Louisiana and more. What you’ll be doing in each scenario is as varied as the locations where you’ll be doing it, from unmasking hidden cults, to trying to stop dark rituals in the depths of a twisted forest, to battling gigantic tentacled beasts.

Your investigator, the character you control as they get caught up in a Lovecraftian mystery, is represented by a deck of cards which is highly customisable. Fine tuning your deck is part of the fun and something that you can take a real deep dive into if you’re willing.

There’s a massive amount of content for the game, and that it can be tackled again and again with different investigators without feeling stale is a testament to the quality of the design.

A truly brilliant game.

Number 3: Dice Throne

When I was younger, I spent many hours playing Street Fighter 2, and I think that’s why I love Dice Throne. For my money, Dice Throne is the closest a game has come to bringing that kind of brawler to the tabletop.

It’s fast paced and simple to pick up, and though luck is obviously a factor (it is a dice game, after all), there’s lots of ways for you to change and mitigate your rolls, so when you pull off a powerful special move, it feels great.

When you combine both Season 1 and Season 2, there’s a huge roster of 16 fighters, all with distinct moves and playstyles. They are a diverse bunch, with a samurai, a gunslinger, a paladin, a monk, a barbarian, a ninja, a treant, an angel, a cursed pirate, a huntress who fights alongside a sabretooth tiger, an artificer, a pyromancer, a tactician, a moon elf, a thief and a vampire.

I think it’s a fantastic game that is super easy to pull off the shelf. It’s quick, dynamic, easy to play and a lot of fun.

Thanks for reading!

 

contact me.

© 2020 Jim Gamer Hope you enjoy the ride! Don't forget, all links and shopping carts are affiliate links and help support the site if you purchase through them if your cookies are enabled. Thanks for your support.